Um die Karte zu laden, müssen Sie in den Datenschutz-Einstellungen den GoogleMaps-Dienst zulassen.
50
Ebola-Waisen
Jetzt spenden
unterstützen z.B. die Adoptiveltern von Ebola-Waisenkindern mit zusätzlichen Nahrungsmitteln.
120
Schulbesuch
Jetzt spenden
ermöglichen fünf Kindern aus Sierra Leone, die den Ebola-Virus überlebt haben, den Schulbesuch und die Versorgung mit Schulmaterialien für ein ganzes Jahr.
Becci, so nennt sich die 17-jährige Rebecca Musa, musste erleben, wie ihre Mutter an einer Ebola-Infektion starb. Nun lebt sie bei ihrer Großmutter.
Sie und ihre beiden Geschwister hatten sich nicht infiziert. In einem Jahr macht Becci ihren Schulabschluss und auch die beiden anderen Kinder sind in der Schule, die Gebühren zahlt die Caritas.
Sierra Leone: Ebola
Ebola hat in Sierra Leone ganze Familien ausgelöscht. Der Ebola-Friedhof nahe dem Dorf Romanknah zeigt das Ausmaß. Viele Kinder haben nie das Licht der Welt erblickt, da sie mit ihrer schwangeren Mutter an Ebola gestorben sind.
Sierra Leone - Ebola Überleben - Hassan
Hassan Thray mit Caritas Programmkoordinator Ishmeal Alfred Charles: Hassan Thray verlor insgesamt 22 Familienmitglieder, darunter drei eigene Kinder. Er selber hat die Krankheit überlebt. Vor Ebola war er Lastwagenfahrer. Das Saatgut für sein Erdnussfeld erhielt er von der Caritas.
Sierra Leone - unsere lokale Partnerorganisation kennt sich vor Ort gut aus
Man muss sich vor Ort gut auskennen, um helfen zu können. Deswegen arbeitet Caritas international mit lokalen Partnerorganisationen zusammen - hier mit der Caritas Freetown